Willkommen im Hotel Waldeck / Todtnau im Schwarzwald

"Corona"...alles was Sie für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Waldeck wissen müssen!

Stand: 22.05.2021

Im Falle einer erneuten oder anhaltenden Reisesperre bzw. Reisebeschränkung durch Corona,

können Sie Ihren Urlaub im Hotel Waldeck / Todtnau kurzfristig und kostenfrei stornieren.

Neu für unsere Hotelgäste, ist die Testmöglichkeit bei uns vor Ort im Hotel, inklusive der Ausstellung eines Zertifikates.

Liebe Gäste,

wir haben für Sie unseren Hotel und Restaurantbetrieb seit 22.05.2021 wieder geöffnet.

Auf Grund der aktuellen Situation möchten wir Sie über Folgendes informieren.

Bitte beachten Sie die vorgeschriebene Hygieneverordnung im Hotel und Restaurant. Überprüfen Sie bitte vor Ihrer Anreise die vorgeschriebene

Drei G-Regel. Genesen –Geimpft –Getestet (Test nicht älter als 24 Stunden)

Neu für unsere Hotelgäste, ist die Testmöglichkeit bei uns vor Ort im Hotel, inklusive der Ausstellung eines Zertifikates.

Für von Ihnen mitgebrachte Coronatests, ist das Testzertifikat kostenlos. Ansonsten beträgt jeder Test bei uns im Haus pro Person 5,- Euro. Dieses ermöglicht Ihnen den Eintritt in Geschäfte, Gaststätten, Bars u.s.w. in unserem Landkreis.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen das Hotel Waldeck in Todtnau und Team

Stornierung

Natürlich hoffen wir immer, dass unsere Gäste Ihren Urlaub bei uns verbringen können. Für Eine Reise, empfehlen wir(keine Pflicht) eine Reiseversicherung abzuschließen, da auch andere Fälle als Corona(z.B. Krankheit/Sterbefälle oder auch der Arbeitsplatz) eine Rolle spielen können. Einige Gäste haben diese aber schon inklusive z.B. beim ADAC oder einer Kreditkarte ( bitte prüfen). Ohne diese wären folgende Bedingungen:

Eine Stornierung kostenfrei, ist bis 3 Wochen vor Reisebeginn möglich. Im Falle einer Stornierung in den genannten 21 Tagen ohne Reisesperre, versuchen wir das frei gewordene Zimmer weiter zu vermieten um einen Mietausfall zu vermeiden. Schaffen wir das, fallen keine Kosten an. Andernfalls berechnen wir 60% des Reisepreises.

Allgemeine Geschäftsbedingungen HOTEL WALDECK in Todtnau

Die Rechtslage bei der Bestellung eines Hotelzimmers

1. Wird ein Hotelzimmer bestellt, zugesagt oder kurzfristig bereit gestellt, so ist ein Gastaufnahmevertrag zustande gekommen. Die Anreise ab 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ohne gesonderte Absprache möglich. Die Abreise ist bis 10.00 Uhr vorgesehen.

2. Der Gastaufnahmevertrag verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung des gesamten Vertrages über die gesamte Dauer.

a) Verpflichtung des Gastwirtes ist es, das Zimmer entsprechend der Bestellung bereitzuhalten.

b) Verpflichtung des Gastes ist es, den Preis für die Zeit (Dauer) der Bestellung des Hotelzimmers zu bezahlen.

3. Nimmt ein Gast das bestellte Hotelzimmer nicht in Anspruch, so bleibt er rechtlich verpflichtet, den Preis für die vereinbarte Hotelleistung zu bezahlen. ohne das es auf den Grund der Verhinderung ankommt. (wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung) Die Stornierungsgebühr berechnen wir laut Richtlinie des Deutschen Hotel und Gaststättenverbandes. Dabei müssen nur tatsächliche Einsparungen des Betriebes abgesetzt werden.

4. Die Einsparungen des Betriebes betragen erfahrungsgemäß bei der Übernachtung 20%, bei der Halbpension Vereinbarung 30% des vereinbarten Preises.

5. Kann der Gastwirt das nicht in Anspruch genommene Zimmer anderweitig vergeben, so entfällt die Verpflichtung des Gastes zur Bezahlung in Höhe der anderweitig erzielten Einnahmen für diesen Zeitraum.

6. Der Wirt hat einen Anspruch auf Barzahlung aller Leistungen vor der Abreise auch wenn EC oder Kreditkartenakzeptanz im Hotel gegeben ist. Bricht der Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab so bleibt er gleichwohl zur Zahlung der restlichen Vergütung verpflichtet. Erfüllungsort der Zahlungsverpflichtung ist der Sitz des Hotels. Alle angegebenen Preise enthalten das Bedienungsgeld und die derzeit gültige Mehrwertsteuer.

7. Der Gast oder Veranstalter haften dem HOTEL WALDECK für die von ihm oder Ihren Gästen verursachten Schäden. Das Hotel Waldeck haftet dem Gast oder Vertragspartner nicht , wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder in folge von höherer Gewalt unmöglich ist.

Eine Haftung für mitgebrachte Gegenstände oder das abgestellte KFZ im Hotelbereich besteht für das Hotel Waldeck nicht.

(C) Hotel, Restaurant, Waldeck Todtnau / Hochschwarzwald Fam. Rost

Erfahrungen & Bewertungen zu Hotel Waldeck

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.